Stark für Andere!

Brauchen Sie Hilfe?

Wir sind zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar:

Neu: Suchberatung online

E-Mail, Text-Chat, Video-Chat

Anfahrt mit Google maps

Das Diakonische Werk Heidenheim ist Hilfe.

Das Diakonische Werk gehört zu den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg und nimmt als solches soziale Aufgaben war.

Das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Heidenheim ist Mitglied im Landesverband der Diakonie, dem Diakonischen Werk Württemberg e.V. Das ist der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche in Württemberg. In ihm sind die Träger diakonischer Arbeit zusammengeschlossen.

Im diakonischen Handeln wird der Glaube in die Tat umgesetzt. Grundlage unseres Handelns ist das christliche Gebot der Nächstenliebe.

Wichtig ist der Mensch als Gesamtes mit all seinen körperlichen, seelischen und sozialen Problemen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen fachlich kompetent und seelsorgerlich darauf ein. Die Diakonie tritt für soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft ein und stellt den Menschen immer an erste Stelle.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie arbeiten ehrenamtlich.

Die Suchtberatung bietet seit 01.08.2023 Onlineberatung in Form von E-Mail Beratung, Text-Chat oder Video-Chat an. Einfach unter folgendem Link registrieren oder den QR Code scannen:

Seit 20 Jahren wurden die Zuschüsse des Landes für die Suchtberatungsstellen nicht erhöht, helfen Sie mit die Suchtberatungsstellen und ihre Arbeit zu retten!

Hilfe für Menschen

Landesweit werden Menschen betreut mit Behinderungen, Familien in Konfliktsituationen beraten, Alte und Kranke gepflegt, Aussiedler und Flüchtlinge, Arbeits- und Wohnungslose unterstützt.

Unsere Bezirksstelle arbeitet in den folgenden Schwerpunktbereichen:

Suchtberatung

Psychosoziale Beratungs- und ambulante Behandlungsstelle für Suchtkranke und Suchtgefährdete (PSB)

Kurvermittlung

Beratung und Vermittlung von Mütter-, Mutter/Vater-Kind-Kuren